Kanzleiwerte

Vom
Umgang mit
Werten

Der tägliche Umgang mit vertraulichen Informationen über materielle Werte ist nicht nur wegen der fachlichen Inhalte, sondern auch wegen der angenehmen persönlichen Begegnungen mit den uns umgebenden Menschen Grund für die Leidenschaft, die wir für unsere Arbeit empfinden.

Trotz dieser engen Zusammenarbeit mit Mandant*innen und Mitarbeiter*innen birgt die Routine des Tagesablaufes die Gefahr, die immateriellen Werte des Arbeitslebens zu übersehen. Doch sind es nach wie vor und mehr denn je gerade diese Werte, die uns das Leben und die Arbeit angenehm und wertvoll empfinden lassen.

Wir haben die für uns wichtigen Werte definiert und mit unserer Arbeits- und Lebensauffassung gespiegelt, um sie greifbar und spürbar zu machen und täglich in vollem Bewusstsein leben zu können.

Unsere
Werte sind
die Basis
unseres
Handelns

Wir haben immer den Anspruch, die maßgeschneiderte Lösung für unsere Mandant*innen zu finden. Eine Lösung, die wie ein Anzug sitzt: bequem, sicher, nicht zu groß, nicht zu eng, rundum perfekt gearbeitet. Voraussetzung dafür ist, dass wir uns in die Mandat*in hineinversetzen können. Erst wenn wir ihn als Unternehmer*in und Menschen verstehen und die persönliche Situation durchdringen, können wir ein Verständnis für die Bedürfnisse entwickeln. Wenn wir die Bedürfnisse verstehen, können wir die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten nutzen, um die Ziele zu erreichen.

So geht es uns mit all unseren Gesprächspartner*innen: Mandant*innen, Mitarbeiter*innen, Kreditinstituten, Finanzverwaltung. Wir können nur erfolgreich sein und glaubwürdig argumentieren, wenn wir selbst bereits verstanden haben und Verständnis entwickeln konnten. Somit sind Verständnis und Empathie unverzichtbar für ein allumfassendes, erfolgreiches Miteinander. Sie sind der Grund, weshalb unsere Mandant*innen uns am Ende des Tages zu Recht ihr Vertrauen schenken.

»... weil
es mein Leben
bereichert!«

Partner: Dr. Heiner Wortmann

Dr. Heiner Wortmann
WirtschaftsprüferSteuerberaterDiplom-Kaufmann

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

»Freude an der Arbeit
mit den und für die
Mandanten.«

Partner: Christine Barnert

Christine Barnert
SteuerberaterDiplom-Betriebswirtin

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

»Nur wer
wertschätzt, wird auch
wertschöpfen…«

Partner: Volker Ervens

Volker Ervens
WirtschaftsprüferSteuerberaterDiplom-Betriebswirt (ebs)

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

»Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in die Kanzlei komme!«

Partner: Jürgen Algermissen

Jürgen Algermissen
SteuerberaterDiplom-Kaufmann

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

»Zuversicht und Neugier sind die Grundlage für Erfolg.«

Partner: Thorsten Kleinemeier

Thorsten Kleinemeier
WirtschaftsprüferSteuerberaterDiplom-Kaufmann

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

»Im Schall der Paragraphen erklingt zugleich die Vielfalt des Lebens: spannend, rhythmisch, individuell und gestaltbar.«

Partner: Sebastian Reckenweg

Sebastian Reckenweg
SteuerberaterMaster of Laws (LL.M.)Diplom-Finanzwirt (FH)

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

»Engagement. Identifikation: Vertrauen.«

Partner: Sven Wegener

Sven Wegener
WirtschaftsprüferSteuerberaterIT-Auditor IDWMaster of Science (M.Sc.)

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

»Active Change for Future«

Partner: Irina Heitmeyer

Irina Heitmeyer
SteuerberaterinDiplom-Kauffrau (FH)

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

»Der Sinn bestimmt das Handeln.«

Partner: Robert Bäumker

Robert Bäumker
SteuerberaterFachberater für Internationales SteuerrechtFachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)Diplom-Finanzwirt (FH)

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

»Die Zukunft gemeinsam gestalten.«

Partner: Thorsten Grabe

Thorsten Grabe
WirtschaftsprüferSteuerberaterMaster of Arts (M.A.)

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

»TUN ist die Basis jeden Erfolgs«

Partner: Hendrik Auge

Hendrik Auge
WirtschaftsprüferSteuerberaterIT-Auditor IDWSustainability-Auditor IDWDiplom-Kaufmann

Wesentliche berufliche Daten & Fakten
anzeigen...

Familie ist der Ursprung aller Werte, nämlich die Einheit emotional oder biologisch miteinander verbundener Individuen, in der wir Verständnis finden, Vertrauen spüren, Sympathien hegen, Interesse zeigen, Nähe erleben, Hilfsbereitschaft erfahren, Ehrlichkeit pflegen, Wertschätzung genießen, Kompetenz entwickeln, Zielstrebigkeit vorleben, Mut beweisen, Beständigkeit schätzen, Sicherheit bekommen, Kreativität ausleben und Freude empfinden, in der wir aktiv und passiv mit all den Werten umgehen, die unsere Welt lebenswert machen.

So wollen wir sein und leben.

Unser Buch
Vom Umgang mit Werten II

Auf 140 Seiten präsentieren wir unsere Kanzleileistungen und unsere Kanzleiwerte und geben Einblick in unsere Arbeits- und Denkweise. Das gebundene Buch dürfen Sie gerne bei uns anfordern.


Extrembergsteiger Jost Kobusch
Gemeinsame
Werte verbinden

Auch die höchsten Bergen dieser Welt erklimmt man nicht einfach so. Ich brauche nicht nur klare Ziele, sondern auch Verständnis, Vertrauen, Interesse, Kompetenz, Zielstrebigkeit, Mut, Sicherheit und Freude – Werte, die mich als Bergsteiger sowie als Unternehmer sicher an meine Ziele bringen.

Wer weiß das besser als unser Partner, der Extrembergsteiger Jost Kobusch. Mit ihm verbinden uns diese und viele andere Werte. Er begleitet uns, und wir begleiten ihn – hier und rund um die Welt.

www.jostkobusch.com
Wirtschaftsprüfer. Steuerberater