Veranstaltungen

Spannende Begegnungen

Mit hochwertigen Veranstaltungen wollen wir unseren Mandanten und interessierten Unternehmern Gelegenheit geben, Impulse für die eigene Weiterentwicklung zu sammeln. Uns interessiert, wie man die Zukunft aktiver gestalten kann, uns interessieren Trends und Gegentrends, uns interessieren, wie sich die Besten motivieren. Hierfür haben wir eine ganze Reihe von Veranstaltungen entwickelt, die wir regelmäßig anbieten und gegebenenfalls erweitern.

Forum International: Pandemie, Brexit und weitere aktuelle Herausforderunge

Pandemie, Brexit und weitere aktuelle Herausforderungen für die internationale Wirtschaft

 
Inhalt
Wir leben aktuell in extrem bewegten Zeiten. Selten war die Unsicherheit für Unternehmer so groß wie heute. Die Pandemie lässt kaum verlässliche wirtschaftliche Prognosen für die kommende Zeit zu und für viele stellen auch die beschlossenen und anstehenden Neuerungen aufgrund des Brexit enorme Herausforderungen dar. Noch dazu bringt die fortschreitende Digitalisierung ein kaum fassbares Maß an Veränderung mit sich. Bei einem solch hohen Grad an Unsicherheit wird zeitnahe und verlässliche Information zu einem unschätzbaren Gut. Daher wollen wir auf unserem V. Forum International wieder ein möglichst breites Spektrum an Information einschließlich der Gelegenheit zum Austausch bieten.

Wir freuen uns sehr, dass wir folgende Impulsgeber/Haupt-Diskutanten gewinnen konnten, die diese Themen aus politischen und unternehmerischen Perspektiven beleuchten werden:




Raphael Tigges
Mitglied des Landtags, NRW-Fraktion CDU, Mitglied der Enquetekommission Brexit, stellv. Vorsitzender des Wissenschaftsausschusses





Harald Grefe
stellv. Hauptgeschäftsführer IHK Ostwestfalen, International/Handel/Verkehr





Michael Meier
Geschäftsführer SIMONSWERK GmbH, Rheda-Wiedenbrück (mit rund 600 Mitarbeitern in über 70 internationalen Märkten aktiv und in 35 Ländern durch selbständige Tochtergesellschaften, Vertretungen oder eigene Mitarbeiter vertreten)





Gerd Hoppe
Mitglied der Geschäftsleitung Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl (ca. 4.350 Mitarbeiter weltweit, in Deutschland unterhält Beckhoff 23 Niederlassungen, weltweit wird das Unternehmen durch 39 eigene Tochterfirmen und insgesamt über 75 Vertretungen repräsentiert)





Mark Allwood
Steuerberater und Partner der Kanzlei Haysmacintyre LLP, London (beratend tätig für zahlreiche britische und internationale Unternehmen in Gestaltungen zum Brexit), Mitglied MSI Global Alliance (wie auch Wortmann & Partner) 


Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
 
 
Anmeldung
Bitte melden Sie sich per E-Mail an veranstaltung@wortmannpartner.de oder telefonisch unter der Nummer +49 5242 9288-0 bis zum 15. April 2021 an. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. 

Unsere digitale Veranstaltung führen wir mit Webex durch. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten für den digitalen Vortragsraum von uns per E-Mail.

Termin: 22.04.2021, 17:30 Ort: Digital