Veranstaltungen

Spannende Begegnungen

Mit hochwertigen Veranstaltungen wollen wir unseren Mandanten und interessierten Unternehmern Gelegenheit geben, Impulse für die eigene Weiterentwicklung zu sammeln. Uns interessiert, wie man die Zukunft aktiver gestalten kann, uns interessieren Trends und Gegentrends, uns interessieren, wie sich die Besten motivieren. Hierfür haben wir eine ganze Reihe von Veranstaltungen entwickelt, die wir regelmäßig anbieten und gegebenenfalls erweitern.

Seminar Umsatzsteuersenkung und weitere Maßnahmen des Konjunkturpaketes

Inhalt
Unser Seminar behandelt die sich aus Senkung des Umsatzsteuersatzes ergebenden Fragestellungen der Praxis, z.B. im Bereich der Bestimmung des maßgeblichen Leistungszeitpunktes, der Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen oder der Kassenführung sowie die Herausforderungen im Bereich der systemtechnischen Umstellung. Ferner sieht das Gesetz auch weitere steuerliche Maßnahmen vor, so z.B. das Come-Back degressiver Abschreibungen, erweiterter Verlustverrechnungsmöglichkeiten sowie einer erweiterten Anrechnung der Gewerbesteuer auf die Einkommensteuer.

Nachfolgend finden Sie das Skript zu der Veranstaltung:
Skript "Digitales Beratungsseminar"
Nachfolgend finden Sie zudem eine Präsentation zum Thema "Corona Überbrückungshilfe".
Präsentation "Corona Überbrückungshilfe"

Termin: 01.07.2020, 14:00 Ort: Webinar