neuer Standort Bielefeld 01.10.2019

neuer Standort Bielefeld

Und Bielefeld gibt es doch - auch für uns!
Das Lenkwerk ist unser drittes „Denkwerk“! Neben unseren Standorten Rheda-Wiedenbrück und Rietberg-Mastholte sind wir nun auch in Bielefeld vertreten. Seit dem 1. Oktober ist Wortmann & Partner auch in der OWL-Metropole aktiv. Durch den Erwerb der alteingesessenen Steuerberatungskanzlei  unseres Kollegen Ralf Schoenfeld (PSS Steuerberater), haben wir unsere Präsenz im wirtschaftlich sehr starken Ostwestfalen ergänzt.
Neben dem sehr interessanten und sehr erfolgreichen Mandantenbestand von Herrn Schoenfeld hat uns der Standort Bielefeld mit seinem großen Potential motiviert, hier aktiv zu werden. Nicht nur traditionelle Unternehmen, sondern gerade auch die in Bielefeld prosperierende StartUp-Landschaft bergen eine interessante unternehmerische Herausforderung. Die Aufgabe begeistert um so mehr, als dass die Kanzleiräume im innovativen Lenkwerk lokalisiert sind. Ein Umfeld, das begeistert und zum Andersdenken motiviert.
Neben den traditionellen und prosperierenden Bereichen der allgemeinen Steuerberatung, der Rechnungslegung und der Personalverwaltung legen wir mit unseren strategischen Geschäftseinheiten „International“, „Umsatzsteuer“, „Transaktion“ und „StartUps“ steuerliche Beratungsschwerpunkte, die von dem Bereich „Digitalisierung“ umfassend ergänzt werden. Die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung der ostwestfälischen Unternehmen und die sich stark verändernden steuerrechtlichen Rahmenbedingungen fordert sie, aber auch uns als Berater heraus, diese Entwicklungen antizipativ aufzunehmen.
Auch wenn wir aus 62 Jahren proaktiver Beratung ein hohes Maß an Erfahrung haben - wir stellen uns den Neuerungen! Als Digitalisierungskanzlei begleiten wir unsere Mandanten auch auf diesem chancenreichen Weg. Digitale Prozessorientierung ermöglicht in dem Dreiklang „Effizienz - Schnelligkeit - Auswertungsqualität“ zu einer erheblichen Steigerung der unternehmerischen Datenqualität.
Wir freuen uns mit den Team Schoenfeld auf eine ereignisreiche Zukunft in Bielefeld!
 

Weitere Artikel